Skip to main content

Goodyear Sicherheitsschuhe

Den Namen Goodyear kennt man wahrscheinlich eher von riesigen Reklametafeln bei Formel 1 Veranstaltungen oder von Autoreifen als von Sicherheitsschuhen. Doch Goodyear Sicherheitsschuhe erfreuen sich vor allem bei jüngerem Publikum wachsender Beliebtheit, da sie einfach stylisch aussehen. Das Unternehmen wurde nach dem Erfinder Charles Goodyear benannt. Er hatte große Erfahrung in der Kautschukverarbeitung und baute so im Laufe der Zeit die Goodyear Tire & Rubber Company auf.

Heute ist das Unternehmen drittgrößter Reifenhersteller der Welt, sogar ein Experimentalflugzeug hat die Firma gebaut. Ebenfalls hat sich die Firma in der Raumfahrt bei verschiedenen Apollo Projekten mit Kautschukprodukten beteiligt. Heutzutage werden auch Tennis- und Golfbälle, Spielzeug mit Gummianteilen oder eben auch Goodyear Sicherheitsschuhe hergestellt.

Goodyear Arbeitsschuhe Modelle

Der Trend geht bei Sicherheitsschuhen eindeutig dahin, dass die Modelle nicht mehr als solche erkannt werden und sie unauffällig in den Arbeitsalltag integriert werden können. Das haben auch viele moderne Hersteller erkannt. So auch Goodyear, deswegen hat die Marke viele trendige Goodyear Sicherheitsschuhe in Form von Sneakern im Angebot. Zu den Bestsellern der Goodyear Arbeitsschuhe dürfte hier sicherlich der Goodyear 1503 der Klasse S1 zu nennen sein. Er ist superleicht und sieht aus wie ein Joggingschuh, hat aber – man glaubt es kaum – eine Zehenschutzkappe, die den Fuß wirksam schützt.

Goodyear hat insgesamt drei verschiedene Sicherheitsklassen im Angebot. Sie finden sowohl superleichte S1 und S1P Modelle mit durchtrittsicherer Sohle aber auch S3 Modelle, die robuster gebaut sind, damit sie der Sicherheitsnorm entsprechen. Dabei sehen die Goodyear Arbeitsschuhe aber immer noch wie ein Turnschuh aus. Typischer Kandidat für einen tollen S3 Schuh ist hier der Goodyear 3014. Auch mit dem S1P Modell Goodyear 3054 mit seinem gelb-schwarzen Design oder dem legendären S1P Boliden Goodyear G3000 liegen Sie eindeutig im Trend der Zeit.

Die Produktlinie der Sneaker aus dem Hause Goodyear sehen nicht nur gut aus, sie haben auf jeden Fall auch eine hohe Alltagstauglichkeit. Nicht nur im Beruf sondern auch in der Freizeit, z.B. bei Hobby- und Gartenaktivitäten eignen sich Goodyear Arbeitsschuhe hervorragend. Eine durchwegs hohe Kundenzufriedenheit wird bei Goodyear groß geschrieben.

Goodyear Sicherheitsschuhe Preise

Die hohe Kundenzufriedenheit ist sicherlich auch den moderaten Preisen der Goodyear Sicherheitsschuhe geschuldet. Sie gehören mit Sicherheit nicht zu den günstigsten Marken, aber auch lange nicht zu den teuersten. Das tut der Verarbeitungsqualität der Goodyear Sicherheitsschuhe aber keinen Abbruch. Die Firma verwendet nur modernste leichte Materialien, die angenehm zu tragen sind und dabei natürlich allen Sicherheitsrichtlinien der entsprechenden Schutzklasse voll entsprechen. Die durchwegs hohe Verarbeitungsqualität sorgt für eine lange Haltbarkeit der Goodyear Arbeitsschuhe.

Mit Goodyear Arbeitsschuhen machen Sie egal ob im Beruf oder in der Freizeit immer eine gute Figur.